Katrin Kessler –
Rechts­versteher und Links­überholer

Katrin Kessler

Warum ich Rechtsversteher und Linksüberholer bin …
… weil ich Recht verstehe und mein Wissen und meine Kompetenz dazu nutze, mit rechtlich korrekten Mitteln lässig links zu überholen, um meinen Mandaten ganz nach vorne zu bringen.


Meine Qualifikationen und Arbeitsbereiche:

Ich vertrete sowohl Unternehmen als auch Führungskräfte und Arbeitnehmer in allen Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts, beginnend bei der Arbeitsvertragsgestaltung über die umfassende Begleitung bei allen während der Dauer von Arbeitsverhältnissen aufkommenden Gestaltungs- und Konfliktthemen bis hin zur Unterstützung bei allen Fragen, die sich im Rahmen der Beendigung von Arbeitsverhältnissen ergeben: Kündigungen, Aufhebungsverträge und Befristungen, aber auch Umstrukturierungen oder Betriebsübergänge einschließlich gegebenenfalls notwendiger Verhandlungen über Interessenausgleich und Sozialplan.

Außerdem vertrete ich die Interessen von Unternehmen und Handelsvertretern im Bereich des Handelsvertreterrechts und die Interessen meiner Mandanten im Bereich des Straßenverkehrsrechts (z. B. bei der Regulierung von Verkehrsunfällen oder der Vertretung in Bußgeldverfahren).

Sie können mich unter der Durchwahl 0951/519543-12 erreichen.

Meine Lieblingsgerichte:

Balsamicobraten und alle Gerichte, in denen unsere Mandanten dank unserer Hilfe zu ihrem Recht kommen.

Private und berufliche Herausforderungen:

Privat: Nach einer erfolgreichen Alpenüberquerung im ersten Südtiroler Tal ein Glas guten Rotwein zu trinken.
Beruflich: In der juristischen Auseinandersetzung so zu überzeugen, dass auch der frühere Gegner künftig von mir vertreten werden will.

zurück zu den Anwälten