Christoph Neubauer –
Erfahrungs­schatznutzer und
Sackgassen­vermeider

Christoph Neubauer

Warum ich der Erfahrungsschatznutzer und Sackgassenvermeider bin …
… weil ich aufgrund meines Erfahrungsschatzes weiß, wo es langgeht und meine Mandanten an allen juristischen Sackgassen vorbei zum gewünschten Ziel bringe.


Meine Qualifikationen und Arbeitsbereiche:

Ich berate und vertrete ganzheitlich: Privatpersonen und Firmen ebenso wie Versicherungsunternehmen.
Dabei bin ich allen Bereichen des Versicherungsrechts zuhause: beginnend mit der Überprüfung des bestehenden Versicherungsschutzes und der Risikoanalyse über die Begleitung, Unterstützung, die Abwicklung sowie die Regulierung von Schadens- und Versicherungsfällen bis hin zur gerichtlichen Durchsetzung bzw. der Abwehr von Forderungen aus dem Versicherungsverhältnis.
Ein weiterer Fokus meiner Tätigkeit liegt auf der Vertragsgestaltung sowie in der Vertretung und Interessensdurchsetzung in vertragsrechtlichen Streitigkeiten.
Nicht zuletzt bin ich Ihr kompetenter Berater und Beistand im Bereich Erbrecht. Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Beratung in Fragen der vorweggenommenen Erbfolge und Testamentsgestaltung, die Geltendmachung bzw. Abwehr von Pflichtteilsansprüchen oder Vermächtnissen sowie die Vertretung bei Auseinandersetzungen von Erbengemeinschaften.

Sie können mich unter der Durchwahl 0951/519543-14 erreichen.

Meine Lieblingsgerichte:

Spargellasagne und alle Gerichte, bei denen meine Mandanten die Verhandlung zufrieden verlassen.

Private und berufliche Herausforderungen:

Privat: Mit dem Segelboot bis zum Nordkap hoch zu segeln.
Beruflich: Einen Mandanten so ans Ziel geführt zu haben, dass er die lawbox überzeugt weiterempfiehlt.

zurück zu den Anwälten